Gemeinderatskandidaten stellen sich vor

Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 15. März 2020 stellen sich vor

Unsere Gemeinderatskandidaten 2020

Nominierungsversammlung SPD-OV Marktzeuln
Donnerstag, den 12.12.2019

Auch der Zeulner SPD-Ortsverein hat die Weichen für die Kommunalwahl im März 2020 gestellt.
Zu Beginn der Nominierungsversammlung begrüßte 1. Vorsitzender Altbürgermeister Josef Stark die Anwesenden und ging kurz auf die Bedeutung der Kommunalwahlen ein. Diese haben nach Meinung von Stark direkten Einfluss auf das Leben vor Ort. Nur wenn kompetente und engagierte Frauen und Männer sich für eine Kandidatur zur Verfügung stellen kann auch ein starkes Gemeindeparlament bei der Wahl bestimmt werden. Zwar sei die Suche nach geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten nicht immer leicht gewesen. Dennoch konnte wiederum eine schlagkräftige Mannschaft aufgestellt werden. Auch wenn nicht das komplette Spektrum an Kandidaturen ausgereizt werden konnte, so spiegelt die Liste doch fast alle Lebensbereich wider. Jung und alt, kommunalpolitisch Erfahrene und Newcomer, Katholische und Evangelische, Handwerker und Angestellte, Berufstätige und Ruheständler, freie Wirtschaft und öffentlicher Dienst, Frauen und Männer. Mit erstmals der gleichen Anzahl von Männern und Frauen stellt die SPD-Liste ein interessantes und zugleich zeitgemäßes Novum in der Geschichte der Zeulner Kommunalwahlen dar. Man habe bei Listenerstellung vor allem auf Kompetenz und Engagement gesetzt und erhoffe sich mit einem breiten Zuspruch durch die Wählerinnen und Wähler so ein starkes Votum für SPD- Kandidatinnen und Kandidaten, wünschte sich der Vorsitzende. Zum Schluss seiner Ausführungen bedankte Stark bei allen die den Mut haben sich der Bevölkerung zur Wahl zur stellen und bei allen die durch ihre Überzeugungskraft mitgeholfen haben damit diese Liste zustande gekommen ist.

mehr