Vor Ort aktiv

Start ins Jahr der Kommunalwahlen 2020

Gelungener Start ins Jahr der Kommunalwahlen
Bericht von der Jahresauftakt-Veranstaltung des SPD-OV Marktzeuln.

In seiner Begrüßung zur Jahresauftaktveranstaltung der Zeulner Sozialdemokraten konnte 1. Vorsitzender Josef Stark zahlreiche Mitglieder, Kandidaten und Kandidatinnen und deren Angehörige, sowie Freunde und Gäste, unter anderem Kreisvorsitzeden Sebastian Müller herzlich willkommen heißen.
Bevor man zum politischen Teil der Veranstaltung kam waren traditionsgemäß alle zu einem leckeren Menü, exzellent gekocht von Dirk Stark, eingeladen.
Bei gefüllten Schweinelendchen mit Pilzrahmsoße und Kartoffelklößen, sowie einem leckeren Dessert, ließen es sich die Anwesenden gut gehen.
Das allgemeine „das war Spitze“ war der bescheidene Dank an den Koch.

mehr

Kommunalwahl 2020 - Info „ Aktuelle Themen“

Kommunalwahl- Info „ Aktuelle Themen“

Beim letzten Info-Treffen der Zeulner SPD- Kandidatinnen und Kandidaten ging es vor allem um aktuelle Themen wie den Fortgang beim Projekt „Dorfladen“, der Ortskern-Sanierung und der Planung „Zech-Areal“. Im Lauf der Diskussion stellte sich heraus, dass die Zeulner Roten voll und ganz hinter dem Projekt „Dorfladen“ stehen. Dank der hohen Bezuschussung durch das Land Bayern sei hierfür eine Ausgangsposition geschaffen worden bei der es sträflich wäre würde man diese Chance nicht nutzen. Wichtig dabei sei es jedoch, führten die Arbeitskreis-Teilnehmer 3. Bgm. Petra Niechziol und Altbürgermeister Josef Stark, aus, dass vor allem das Engagement der Einwohner für eine derartige Lösung zur Schließung der Lücke bei der Beschaffung des täglichen Bedarf vor Ort auch vorhanden ist. Deshalb kommt der Teilnahme an der Gründungsversammlung für eine “Dorfladen-Gesellschaft“ am Dienstag, 18. Februar um 19 Uhr in der TSV-Turnhalle eine große Bedeutung zu. Je mehr Gesellschaftsanteile bei dieser Versammlung gezeichnet werden, desto nachhaltiger kann weiter an der Realisierung des Projektes gearbeitet werden. Damit ist die Zeichnung von Gesellschaftsanteilen jedoch nicht abgeschlossen. Vielmehr sind auch weiterhin Anteilzeichnungen mit einem Mindestbetrag von 250 Euro möglich. Höhere Beträge werden natürlich gerne angenommen, jedoch muss ein runder, durch 50 teilbarer Betrag gezeichnet werden. Der Appell aller Anwesenden ging deshalb an die Bevölkerung doch recht zahlreich an der Gründungsversammlung teilzunehmen.

mehr